AKTUELLES
STARTPLATZ-TAUSCHBÖRSE ERÖFFNET!
Da alle 260 Startplätze für das Chiemsee-Langstreckenschwimmen am 03.09.2017 vergeben sind, führen wir als Neuerung und besonderen Service eine Startplatz-Tauschbörse ein! Diese richtet sich an die Teilnehmer, die gerne teilnehmen möchten aber keinen Startplatz mehr bekommen haben und solche die sich zwar bereits erfolgreich angemeldet haben aber unerwartet nicht teilnehmen können.

Für beide Parteien haben wir folgende Regelung eingeführt:
Im Anmelde- und Ergebnisportal gibt es unter dem Reiter Meinungen die Möglichkeit Startplätze anzubieten oder eine Anfrage nach einem Startplatz zu veröffentlichen. Bitte Email-Adresse und/oder Telefonnummer angeben!

Wer einen Tauschpartner gefunden hat, klärt mit diesem direkt die Modalitäten der Überweisung des Startgeldes. Sobald dieses erledigt ist, kann derjenige, der den Startplatz abgibt alle Anmeldedaten direkt in der Anmeldeliste ändern und die Daten des neuen Teilnehmers/in eingeben. Dies ist über einen individuellen Link möglich, den alle derzeit gemeldeten Schwimmer/innen bereits per Mail erhalten haben.
Sinnvoll und möglich ist es durchaus, dem neuen Teilnehmer den Link nach Bezahlung direkt zuzumailen, dann kann er die Daten selbst ändern.

Eine Änderung der Shirt-Größe bei gesponserten und zusätzlich bestellten Teilnehmer-T-Shirts ist ebenso wie eine Stornierung der Funktionsshirts nicht möglich, da die Shirts bereits bestellt sind. Wenn der Tausch abgeschlossen ist bitten wir um eine kurze Mitteilung über abgebende und annehmende Person, damit wir deren Anfragen aus der Tauschbörse löschen können.

Selbstverständlich kannst Du über den Link auch Änderungen an Deiner eigenen Anmeldung vornehmen wenn sich z.B. die Kontaktperson ändert. Alle Änderungen müssen bis zum 31.08.2017 abschließend bearbeitet sein, danach ist die Weitergabe eines Startplatzes ausgeschlossen!

Falls Startplätze zu überhöhten Preisen veräußert werden, werden wir dagegen einschreiten und diese Personen in Zukunft von einer Teilnahme ausschließen.

Herzliche Grüße
Stefan Kurz, Tiger Timing
Markus Füller, Veranstalter



250 PLÄTZE BEIM CHIEMSEE LANGSTRECKENSCHWIMMEN SIND VERGEBEN!
Derzeit können noch 10 Restplätze gebucht werden. Gerade wird geprüft, ob darüber hinaus eine Aufstockung um noch 30 weitere Plätze möglich ist! Info in den nächsten Tagen auf dieser Seite!



ZUSATZTERMIN SCHWIMMSEMINAR MIT JOHANNA GERSTBAUER AM 25.02.2017
Nachdem die Termine des Schwimmseminars am 21.01.2017 bis auf 2 Restplätze fast und der zweite Termin am 04.02.2017 komplett ausgebucht sind und weiterhin noch die Nachfrage nach freien Plätzen besteht, wird am Samstag, 25.02.2017 ein Zusatztermin angeboten. Zeiten und Inhalte des Seminars entsprechen dem Termin vom 04.02.2017. Anmeldungen über diese Homepage unter dem Menüpunkt „Angebote“.



CHIEMSEE-LANGSTRECKENSCHWIMMEN-SCHWIMMSEMINAR IN BAD ENDORF
Am Samstag den 21.01.2017 und Samstag den 04.02.2017 wird es im 25-Meter-Becken der Bundespolizei Bad Endorf ein Schwimmseminar unter der Leitung von Österreichs bester Open-Water-Schwimmerin, Johanna Gerstbauer geben. Die Salzburger Landestrainerin wird an diesen beiden Terminen jeweils von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr Grundlagen der Kraultechnik bis hin zur Feinform, aber auch spezielle Aspekte wie Abstoß- und Gleitphase, Wendetechnik etc. in Theorie und Praxis unterrichten. Die Termine sind in Kombination, aber auch einzeln auf dieser Webseite unter dem Menüpunkt „Angebote“ buchbar.



CHIEMSEE LANGSTRECKENSCHWIMMEN 2017: START DER ONLINE-ANMELDUNG
Das Chiemsee Langstreckenschwimmen öffnet das Online-Anmeldeportal am Freitag, 11.November 2016 um 08.00 Uhr! Ab diesem Zeitpunkt sind Anmeldungen über den Link unter dem Menüpunkt „Ausschreibungen“ möglich. Erstmals findet das traditionelle Rennen 2017 im Rahmen des Austrian Open Water Cups statt. Das Teilnehmerlimit für die traditionelle Querung des Chiemsees von der Fraueninsel nach Übersee konnte aufgrund der bereits jetzt zahlreichen Nachfragen auf 250 Startplätze angehoben werden. Die ersten 100 gemeldeten Teilnehmer/innen erhalten ein Funktionsshirt von Karstadt Sports Rosenheim in Wunschgröße, das Design ist unter dem Punkt Ausschreibung auf dieser Webseite hinterlegt. Als besonderer Service wird angeboten: wer einen Platz im Schwimmseminar oder einen Startplatz für das Chiemsee Langstreckenschwimmen als Weihnachtsgeschenk buchen möchte, kann einen Freund/Freundin anmelden und hat die Möglichkeit, nach der Anmeldung auf Race Result einen personalisierten Geschenkgutschein auszudrucken und zu verschenken. Einfach in der Startliste auf den Namen klicken dann kommt man zum Gutschein!
Markus Füller



CHIEMSEE LANGSTRECKENSCHWIMMEN – EIN TEIL DES AUSTRIAN OPEN WATER CUPS
Ich freue mich sehr, Euch mitteilen zu können, dass das Chiemsee Langstreckenschwimmen 2017 Teil des Austrian Open Water Cups werden wird. Beim vorletzten von insgesamt 10 Rennen in einigen der schönsten Seen Europas können alle Teilnehmer/innen am 03.09.2017 wertvolle Punkte für Europas größte Freiwasserserie sammeln. Die Online-Anmeldung für das traditionelle Schwimmen quer durch den Chiemsee, von der Fraueninsel nach Übersee, ist voraussichtlich ab dem 15. November 2016 möglich!



VIELEN DANK FÜR EURE TEILNAHME, WIR SEHEN UNS WIEDER ZUM CHIEMSEE-LANGSTRECKENSCHWIMMEN 2017 AM SONNTAG, 03.09.2017!







FOTOS VOM PROFI ALS ERINNERUNG
Habt Ihr Interesse, eines der 275 tollen Bilder unseres Fotografen Mirko Groß in hoher Auflösung zu erwerben (z.B. als Foto oder Plakat)? Hier geht´s direkt zu Mirkos Shop.



ACHTUNG WICHTIG:
DIE BOOTSABFAHRTSZEIT VOM LANDESTEG ÜBERSEE IST BEREITS UM 09.45 UHR, DA AUFGRUND DER HOHEN TEILNEHMERZAHL UND DES VORHERGESAGTEN SCHÖNEN WETTERS EIN ZUSÄTZLICHES BOOT NUR FÜR DIE SCHWIMMER/INNEN EINGESETZT WIRD.



Bistro
Das Bistro im Strandbad Übersee öffnet für alle, die vor dem Wettkampf noch einen guten Kaffee oder ein Frühstück genießen wollen um 08.30 Uhr.



Günther Dörr
Günther Dörr, der Begründer des Chiemsee-Langstreckenschwimmens, der 17 Jahre mit Herzblut und Begeisterung bis zum Jahre 2013 dieses Event organisiert hat, wird am Sonntag bei der Neuauflage der Veranstaltung vor Ort sein. Ich freue mich sehr, das Günther die Veranstaltung weiter unterstützt und gemeinsam mit mir alle Finisher im Ziel und bei der Siegerehrung begrüßen wird.



Die Voranmeldung ist geschlossen
Es haben sich 120 Schwimmer/innen angemeldet! Daher stehen noch 30 Plätze für Nachmeldungen zur Verfügung. Nachmeldungen zwischen 07.30 und 09.00 Uhr an der Startnummernausgabe im Strandbad Übersee. Die Nachmeldung wird aufgrund der Bootsabfahrtszeit pünktlich um 09.00 Uhr geschlossen oder bereits früher, wenn das Teilnehmerlimit von 150 erreicht ist. Es können aufgrund der Sicherheitsauflagen definitiv nur noch genau 30 Meldungen entgegengenommen werden.



Wetterinformationen
Aktuelle Luft- und Wassertemperatur am Chiemsee, mit Livebildern aus Chieming. Zur Messstelle Chieming.
Wettervorhersage für Sonntag 04.09.2016:
Perfektes Schwimmwetter. Zum Start zwischen 22 und 24 Grad: sonnig, leichter Wind.



Neoprenverleih beim Chiemsee-Langstreckenschwimmen:
Für alle Schwimmer/innen, die sich vor Ort beim Chiemsee-Langstreckenschwimmen einen Neoprenanzug leihen möchten, wird es am Veranstaltungstag im Strandbad Übersee die Möglichkeit geben. Es stehen 2XU-Anzüge in verschiedenen Größen gegen eine Leihgebühr von 30 Euro/Anzug zur Verfügung. Eine Größengarantie kann aber nur bei vorheriger Reservierung und Übermittlung der Körpermaße gegeben werden. Kontaktaufnahme unter www.gabriel-triathlon-sport.de